HL7 Europe Imaging Study Report, published by HL7 Europe. This guide is not an authorized publication; it is the continuous build for version 0.1.1-build built by the FHIR (HL7® FHIR® Standard) CI Build. This version is based on the current content of https://github.com/hl7-eu/imaging/ and changes regularly. See the Directory of published versions
<DiagnosticReport xmlns="http://hl7.org/fhir">
<id value="DiagnosticReportSemiStructured"/>
<meta>
<profile
value="http://hl7.eu/fhir/imaging-r5/StructureDefinition/ImDiagnosticReport"/>
</meta>
<language value="de-DE"/>
<text>
<status value="extensions"/>
<div xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" xml:lang="de-DE" lang="de-DE">
<div>
<table class="grid dict">
<tr>
<th scope="row"><b>Id: </b></th>
<td>DiagnosticReportSemiStructured</td>
</tr>
<tr>
<th scope="row"><b>Code: </b></th>
<td>
<p style="margin-bottom: 5px;">
<span>MR Knee</span>
<span>(</span>
<span><a href="https://loinc.org/">http://loinc.org</a>:</span>
<span>24802-1</span>
<span>)</span>
</p>
</td>
</tr>
<tr>
<th scope="row">
<b>
Identifier:
</b>
</th>
<td>
<p style="margin-bottom: 5px;">
<span><a href="http://example.org/myhosptital/reportidentifiers">http://example.org/myhosptital/reportidentifiers</a>: </span>
<span>o32u4js8492ff</span>
</p>
</td>
</tr>
<tr>
<th scope="row"><b>BasedOn: </b></th>
<td>Identifier: Accession ID/123456789</td>
</tr>
<tr>
<th scope="row"><b>Status: </b></th>
<td>final</td>
</tr>
<tr>
<th scope="row"><b>Category: </b></th>
<td>
<p style="margin-bottom: 5px;">
<span>Radiology</span>
<span>(</span>
<span><a href="http://terminology.hl7.org/5.0.0/CodeSystem-v2-0074.html">http://terminology.hl7.org/CodeSystem/v2-0074</a>:</span>
<span>RAD</span>
<span>)</span>
</p>
</td>
</tr>
<tr>
<th scope="row"><b>Subject: </b></th>
<td><a href="Patient-PatientSemiStructuredReport.html">Frau GuteFrage Test-Schusti(official) (no stated gender), DoB: 1976-04-29</a> </td>
</tr>
<tr>
<th scope="row"><b>Period: </b></th>
<td>2025-05-08</td>
</tr>
<tr>
<th scope="row"><b>Performer: </b></th>
<td>
<p><a href="Organization-OrganizationSemiStructuredReport.html">Organization Radiology Zentrum Bremen</a></p>
</td>
</tr>
<tr>
<th scope="row"><b>Results Interpreter: </b></th>
<td>
<p><a href="PractitionerRole-PractitionerRoleSemiStructuredReportAuthor.html">PractitionerRole Radiologist</a></p>
</td>
</tr>
<tr>
<th scope="row"><b>Studies: </b></th>
<td>
<ul>
<li><a href="ImagingStudy-ImagingStudySemiStructuredReport1.html">ImagingStudy: identifier = Study Instance UID: DUI#urn:oid:1.2.276.2000010.784732; status = available; modality = Magnetic Resonance; started = 2025-04-29</a></li>
<li><a href="ImagingStudy-ImagingStudySemiStructuredReport2.html">ImagingStudy: identifier = Study Instance UID: DUI#urn:oid:1.2.276.2000010.784733; status = available; modality = Magnetic Resonance; started = 2025-04-29</a></li>
</ul>
</td>
</tr>
<tr>
<th scope="row"><b>Composition: </b></th>
<td>
<a href="Composition-CompositionSemiStructured.html">Radiology Report for the left/right foot study</a>
</td>
</tr>
<tr>
<th scope="row"><b>Note: </b></th>
<td>
<p style="margin-bottom: 5px;">
<span>Procedure findings Narrative</span>
<span>(</span>
<span><a href="https://loinc.org/">http://loinc.org</a>:</span>
<span>59776-5</span>
<span>)</span>
</p>
<div><p>Linker Fuß:
Allenfalls geringe Abflachung des Fußgewölbes und normale Dicke der Plantarfaszie. Regelrechte
Artikulation im Rückfuß, Mittelfuß und Vorfußes. Im Großzehengrundgelenk deutliche Verschmälerung des
Gelenkspaltes und Ausbildung von subchondralen Geröllzysten sowie deutliche postoperative
Veränderungen nach Umstellungsosteotomie. Die Beuge- und Strecksehnen sind intakt.</p>
</div>
</td>
</tr>
<tr>
<th scope="row"><b>Note: </b></th>
<td>
<p style="margin-bottom: 5px;">
<span>Procedure findings Narrative</span>
<span>(</span>
<span><a href="https://loinc.org/">http://loinc.org</a>:</span>
<span>59776-5</span>
<span>)</span>
</p>
<div><p>Rechter Fuß:
Analog zur Gegenseite zeigt sich eine allenfalls geringe Abflachung des Fußgewölbes und unauffällige
Plantarfaszie. Normale Artikulation im Rückfuß, Mittelfußes und Vorfußes. Im Seitenvergleich rechts
geringere degenerative Veränderungen des Großzehengrundgelenkes. Keine Signalauffälligkeiten an den
Beuge- und Strecksehnen.</p>
</div>
</td>
</tr>
<tr>
<th scope="row"><b>Conclusion: </b></th>
<td>
<div><p>Beginnende Großzehengrundgelenksarthrose, links mehr als rechts. Z.n. Umstellungsosteotomie des MFK1 links.</p>
</div>
</td>
</tr>
<tr>
<th scope="row"><b>Presented form: </b></th>
<td>
<ul>
<li>application/pdf @ ./Binary/semi-structured-pdf</li>
</ul>
</td>
</tr>
</table>
</div>
</div>
</text>
<identifier>
<system value="http://example.org/myhosptital/reportidentifiers"/>
<value value="o32u4js8492ff"/>
</identifier>
<basedOn>
<type value="ServiceRequest"/>
<identifier>
<type>
<coding>
<system value="http://terminology.hl7.org/CodeSystem/v2-0203"/>
<code value="ACSN"/>
</coding>
</type>
<system value="http://example.org/myhosptital/accessionsystem"/>
<value value="123456789"/>
</identifier>
</basedOn>
<status value="final"/>
<category>
<coding>
<system value="http://terminology.hl7.org/CodeSystem/v2-0074"/>
<code value="RAD"/>
<display value="Radiology"/>
</coding>
</category>
<code>
<coding>
<system value="http://loinc.org"/>
<code value="24802-1"/>
<display value="MR Knee"/>
</coding>
</code>
<subject>🔗
<reference value="Patient/PatientSemiStructuredReport"/>
</subject>
<effectiveDateTime value="2025-05-08"/>
<performer>🔗
<reference value="Organization/OrganizationSemiStructuredReport"/>
</performer>
<resultsInterpreter>🔗
<reference
value="PractitionerRole/PractitionerRoleSemiStructuredReportAuthor"/>
</resultsInterpreter>
<note>
<extension url="http://hl7.org/fhir/StructureDefinition/annotationType">
<valueCodeableConcept>
<coding>
<system value="http://loinc.org"/>
<code value="59776-5"/>
<display value="Procedure findings Narrative"/>
</coding>
</valueCodeableConcept>
</extension>
<text
value="Linker Fuß:
Allenfalls geringe Abflachung des Fußgewölbes und normale Dicke der Plantarfaszie. Regelrechte
Artikulation im Rückfuß, Mittelfuß und Vorfußes. Im Großzehengrundgelenk deutliche Verschmälerung des
Gelenkspaltes und Ausbildung von subchondralen Geröllzysten sowie deutliche postoperative
Veränderungen nach Umstellungsosteotomie. Die Beuge- und Strecksehnen sind intakt."/>
</note>
<note>
<extension url="http://hl7.org/fhir/StructureDefinition/annotationType">
<valueCodeableConcept>
<coding>
<system value="http://loinc.org"/>
<code value="59776-5"/>
<display value="Procedure findings Narrative"/>
</coding>
</valueCodeableConcept>
</extension>
<text
value="Rechter Fuß:
Analog zur Gegenseite zeigt sich eine allenfalls geringe Abflachung des Fußgewölbes und unauffällige
Plantarfaszie. Normale Artikulation im Rückfuß, Mittelfußes und Vorfußes. Im Seitenvergleich rechts
geringere degenerative Veränderungen des Großzehengrundgelenkes. Keine Signalauffälligkeiten an den
Beuge- und Strecksehnen."/>
</note>
<study>🔗
<reference value="ImagingStudy/ImagingStudySemiStructuredReport1"/>
</study>
<study>🔗
<reference value="ImagingStudy/ImagingStudySemiStructuredReport2"/>
</study>
<composition>🔗
<reference value="Composition/CompositionSemiStructured"/>
</composition>
<conclusion
value="Beginnende Großzehengrundgelenksarthrose, links mehr als rechts. Z.n. Umstellungsosteotomie des MFK1 links."/>
<presentedForm>
<contentType value="application/pdf"/>
<language value="de-DE"/>
<url value="./Binary/semi-structured-pdf"/>
<pages value="1"/>
</presentedForm>
</DiagnosticReport>