Your User Friendly Name for MyIG Here
0.2.0 - CI Build International flag

Your User Friendly Name for MyIG Here, published by HL7 International - [Some] Work Group. This guide is not an authorized publication; it is the continuous build for version 0.2.0 built by the FHIR (HL7® FHIR® Standard) CI Build. This version is based on the current content of https://github.com/mburwit/RiskAssessment/ and changes regularly. See the Directory of published versions

MyIG Home Page

Official URL: http://somewhere.org/fhir/uv/myig/ImplementationGuide/example.fhir.uv.myig Version: 0.2.0
IG Standards status: Informative Maturity Level: 1 Computable Name: YourComputableMyIGNameHere
Page standards status: Informative

Introduction

Dieser Implementierungsleitfaden für die Anwendung den SOHS stellt Ressourcen für die Umsetzung einer Risikobewertung der Mundgesundheit in der ambulanten zahnmedizinischen Versorgung zur Verfügung. Die Profile dienen als Vorgabe, wie Daten im Praxisinformationssystem strukturiert sein müssen, um sie mit einer dritten Anwendung auszutauschen, die den SOHS Algorithmus implementiert.

Background

Additional detail/context setting for those who have significant background in the domain. (Try to make as understandable as you can, but set important context).

Eine Grundvoraussetzung für die erfolgreiche Prävention in der Zahnmedizin ist die Mitarbeit und Motivation des Patienten. Diese Faktoren lassen sich unter Adhärenz zusammenfassen. Für die Steigerung der Adhärenz sollte der Patient durch eine erfolgreiche Arzt-Patientenkommunikation über medizinische Sachverhalte aufgeklärt und durch die Verbesse-rung des Gesundheitsbewusstseins zu adhärentem Verhalten motiviert werden. Fortschritte im Verständnis der Kausalität von Zahnerkrankungen wie Karies und Paro-dontitis und der Rolle von Risikofaktoren als Prädiktoren für das zukünftige Krankheitsrisiko haben zur Entwicklung verschiedener quantitativer Instrumente zur Risikoberechnung und zur Unterstützung der klinischen Entscheidungsfindung geführt. Chapple konnte in seiner Arbeit zeigen, dass die personalisierte Rückmeldung von Risikower-ten nicht nur wirksam bei der Verbesserung der psychologischen Herangehensweise von Pati-enten und ihrer Überzeugung ist, sondern auch zu Verbesserungen bei klinischen Messungen von Parodontitis führt.

Die drei Hauptsektionen des IG's:

  • Background - provides business context for the implementation guide and information that implementers should be familiar with before reading the remainder of the IG. There could be multiple pages for this.
  • Detailed Specification - The actual stuff implementers are expected to do. (Could be multiple pages for this.)
  • Downloads - Allows downloading a copy of this implementation guide and other useful information